Fasching 2020NeujahrTrachtenmarkt

Stadtkapelle Greding

Besetzungen

Sommerfest 2016

Insgesamt 44 Musiker spielen aktuell in der Stadtkapelle Greding.

Mit unserer großen Besetzung umrahmen wir seit Jahren das Gredinger Volksfest am Tag der Vereine, am Volksfestsonntag sowie am Montagnachmittag.

Unsere Gäste unterhalten wir hauptsächlich mit Böhmischer Blasmusik, Märschen, Polkas und auch konzertanten Stücken.

Auch an Fronleichnam, am Volkstrauertag sowie an anderen kirchlichen und weltlichen Umzügen ist die große Besetzung der Stadtkapelle Greding ein fester Bestandteil.

Den Höhepunkt eines jeden Jahres bildet natürlich unser Sommerfest in der Heroldanlage an der Gredinger Stadtmauer. An diesem romantischem Fleckchen der Stadt Greding verwöhnen wir unsere Gäste bei gutem Wetter mit gefälliger Blasmusik, guten Brotzeiten und natürlich frisch gezapftem Bier.

Natürlich spielen wir, je nach Bedarf auch mit kleineren Besetzungen.

Mit unserer Egerländer Besetzung gestalten wir Geburtstagsfeiern, Gartenfeste und kleinere Vereinsfeiern.

Diese Besetzung variiert zwischen 10 bis 15 Musikern und unterhält Sie mit bayrischer und böhmischer Blasmusik sowie traditionellen Märschen.

Tanzl Besetzung

Für das Publikum welches es gemütlich und ruhig wünscht empfehlen wir unsere „Tanzlbesetzung“

Mit dieser Formation pflegen wir altbayerische und alpenländische Musik.

Boarische, Ländler sowie Walzer und Märsche werden hier mit kleiner Besetzung in lockerer Atmosphäre vorgetragen. Passend für alle Veranstaltungen bei denen die Musik als Untermalung dient.

Mit unserem Blechbläseresemble sorgen wir bei Hochzeiten, Allerheiligen, Weihnachtsmärkten, kirchlichen sowie festlichen Veranstaltungen für den richtigen Ton. Nach Wunsch können wir als Duo, Trio oder auch als Quartett die Feierlichkeiten umrahmen.